Spring

capLeft

capRight

boxTopLeft

Mitglied im ASCA

boxTopRight

LogoASCA

boxBottomLeft

boxBottomRight

Aktuelles

Datenschutzerklärung

Colored Angel Skylight Edition

DSC02928

Galerie 1   *   Galerie 2     *     Galerie 3  

Nachzucht 1      *       Nachzucht 2

 

Mutter: Colored Angel Blue Eyed Edition

Vater: Lefko De La Vallèe De`L Hyrome

ASCA DNA-VP   +   ISAG DNA

Rufname: Mex

Fellfarbe: Black Tri, red factored

Augenfarbe: blau / blau

* 01/2017

Größe: 57 cm

MDR1 Genotyp N/N (+/+)

Hereditäre Katarakt (HC) Genotyp N/N

CEA Genotyp N/N

prcd-PRA Genotyp N/N

DM Genotyp N/DM

MH Genotyp N/N

NCL Genotyp N/N

Augenuntersuchung (Katarakt/PHTVL,PHPV/CEA/RD/Kolobom/PED/PRA und sonstige) ohne bisherigen Befund

Veterinärbescheinigung Gebiss: korrekt und vollständig

HD Auswertung: A1  (Gutachter Dr. Witteborg)

ED Auswertung: Grad 0 (Gutachter Dr. Witteborg)

COI 8,6 (C.A. Sharp, IDASH)

 

Beschreibung:

Mex ist ein freundlicher, liebenswerter und souveräner Australian Shepherd Rüde, verträglich mit seinen Artgenossen, auch mit fremden Rüden, jeglichem Streit würde er gelassen und souverän aus dem Weg gehen. Er ist leicht zu führen mit normaler Konsequenz, denn er ist nicht dickköpfig oder fragt ständig nach. Er hat ein angenehmes Temperament mit einem gelassenen Wesen, er ist von seinem naturell her schon nicht überdreht oder unruhig. Das macht ihn zu einem angenehmen Begleiter. Er ist Aussietypisch intelligent, neugierig, beobachtet und hat auch eine sensible Ader

Vom Körperbau ist er harmonisch mit einem starken Knochenbau, sehr korrekt in der Stellung der Front und Hinterhand, korrekt in der Seite, schöner typvoll ausgeprägter Kopf tolle Ausstrahlung, gerader Rücken, tiefe Brust, glatte Fellstruktur

Mex ist ein beeindruckender, stattlicher Rüde der viele Menschen begeistert durch seine gesamte Erscheinung und Ausstrahlung. Schnell ist man in seinen Bann gezogen. Seine dunkle Maske geben ihm das besondere etwas. Wir haben sehr schöne Nachzuchten von ihm, zudem vererbt er das Blue-Eyed-Tri Gen dominant. Bei seinen Nachzuchten kann mit blauen Augen fast immer gerechnet werden. Seinen Körperbau und seinen Typ finden wir auch in seinen Nachkommen wieder.

 Wenn man Mex Welpen hat ist es besonders schwer keinen der Welpen in die engere Wahl zu nehmen. Das kann einem schon den Kopf zerbrechen und man muss sich zur Vernunft bringen. Jedoch sind wir darauf bedacht seine Linie weiter zu tragen, somit bleiben ab und an weitere besondere, ausgewählte Nachkommen aus ihm in der Zucht.

Mex ist aus einigen eigenen Generationen gezogen, die durch Gesundheit und Wesen überzeugten. Der Grundstein wurde 2009 durch die Hündin Tracy (BET On Me Colored Angel) gesetzt und dem Rüden Cash (Wyndstar Cash Only). Tracy importierten wir im Sommer 2009 aus Californien und Cash startete den Weg im Sommer 2012 von Los Angeles nach Deutschland an. Man siehe, hier liegt bereits eine längere Zuchtgeschichte hinter uns auf die wir gebaut haben und sehr stolz sind.

Mex steht wenigen, ausgewählten und passenden Australian Shepherd Hündinnen als Deckrüde zur Verfügung. Wir haben ein Limit was die Bedeckung fremder Hündinnen betrifft, deshalb können wir leider nicht jeder Anfrage zustimmen. Wir wollen ihn nicht zum “populare shire” machen, was im Sinne der Rasse und einer seriösen Zucht steht.

 

Familiengeschichte

 

Seine Mutter Colored Angel Blue Eyed Edition, HD A1, ED Grad 0 (Witteborg)

Rein optisch ist Mex das Abbild seiner Mutter, nur die Farbe hat er gewechselt ;-)

_DSC7677

cash

IMG_1519_1

IMG_0180

 

Die Eltern von Colored Angel Blue Eyed Edition sind:

 

Vater: Colored Angel Cash Junior, Rüde, Red Merle HD A1 

Cash - Junior wurde nach seinem Vater benannt, da er ein Ebenbild seines Vaters Cash ist, zudem ist er auch der einzige der ihn so derart vertritt. Cash-Junior ist eine liebenswerte, freundliche Knutschkugel und ein kleines Fellmonster.

Danke an Ulrike und Dieter das wir ihn als Deckrüden einsetzen durften, da sind wir euch unendlich dankbar für!

 

IMG_0131

IMG_0117

 

Mutter: Four Beats Love Her With A Kiss, HD A1, ED Grad 0

Amy ist eine überaus freundliche, immer gut gelaunte Frohnatur. Eine Hündin mit perfekt ausgeprägten Mutterinstinkten, die mit Leichtigkeit und voller Hingabe ihre Welpen versorgen konnte. Ein Traum! Auch ihre Tochter Colored Angel Blue Eyed Edition hat diese Instinkte übernommen.

 

 

 

 

 

 

footerCapLeft

[Home] [Über uns] [Mädels] [Jungs] [Mex] [Dean] [Hugo] [Riley] [Aussie Welpen] [Galerie] [Info`s] [Kontakt]

footerCapRight